Suche
Suche Menü

Trainer

  • Frank Hutters

    Frank Hutters

    Headcoach

    Als Headcoach der Trainervereinigung DETAC!® beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit modernen Selbstverteidigungssystemen. An unserem Standort leite ich das Krav Core® Ausbildungszentrum Siegen. Dort gebe ich Gruppen- und Einzeltraining. Spezialisiert habe ich mich auf den Bereich der Frauenselbstverteidigung, sowie dem Deeskalationstraining für Einsatz- und Rettungskräfte.

    Referenzen:
    • Krav Core® Krav Maga Advanced Instructor
    • Zusatzausbildung DYNAMIC SCENARIO
    • Core Pepperspray Dynamics Instructor
    • Alpha Instructor
    • Krav Combatives Instructor
    • Jim Wagner Knife Survival Instructor

    frank.hutters@detac.de

    Be a hard target.

  • Michael Walter

    Michael Walter

    Mein erster Kontakt zu DETAC!®-Siegen entstand im Oktober 2009 im Rahmen einer rettungsdienstlichen Fortbildung zum Thema „Deeskalation“. Die schnelle Erlernbarkeit sowie die kompromisslose Vorgehensweise des Alpha-Combat-Systems haben mich sofort begeistert. Im April 2010 begann ich mit dem Gruppentraining. Es folgte die Ausbildung zum Co.-Trainer und anschließend zum Trainer. Seitdem bin ich im wöchentlichen Gruppentraining tätig.Auf Wunsch ist auch Privattraining bzw. Kleingruppentraining außerhalb der regulären Trainingszeiten bei mir möglich. Bei DETAC!® bin ich Ihr Ansprechpartner für unser Kindertraining KRAV KIDS.

    Referenzen:
    • Zertifizierter Krav Core® Krav Maga Instructor
    • Zusatzausbildung DYNAMIC SCENARIO
    • Zertifizierter Krav Core® Krav Kids / Krav Teens Instructor
    • Alpha-Combat Trainer
    • Zusatzausbildung „Use of Force“
    • Ausbildung zum Rettungssanitäter (z. Zt. ohne Fortbildung)

    michael.walter@detac.de

    Stay safe…

  • Christian Veith

    Christian Veith

    Mit dem Wunsch, mich oder andere Personen im Falle eines Falles gegen einen Angreifer schnell und effektiv verteidigen zu können, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem entsprechenden System oder einer Kampfsportart. Fündig wurde ich schließlich beim Alpha Combat System, einem System, was auch noch in Hochstresssituationen effektiv anwendbar ist, und dem KAPAP, einem dynamischen und realistischen Selbstverteidigungskonzept. Bei DETAC!® leite ich die KAPAP Academy und bin im Gruppen- und Einzeltraining tätig. Zusammen mit Frank Hutters bin ich der Ansprechpartner für Frauenselbstverteidigung und Deeskalationstraining für Einsatz und Rettungskräfte.

    Referenzen:
    • KAPAP Academy Instructor
    • Krav Core®Krav Maga Instructor
    • Zusatzausbildung DYNAMIC SCENARIO
    • Alpha Combat Instructor
    • Zusatzausbildung “Use of Force”
    • Shocknife Instructor
    • Core Pepperspray Dynamic Instructor
    • Low Light Instructor
    • Jim Wagner Knife Survival Instructor
    • Krav Combatives Instructor

    christian.veith@detac.de

    Be prepared!

  • Dominik Scarpin

    Dominik Scarpin

    Um sich effektiv gegen einen aggressiven Angreifer verteidigen zu können, bedarf es eines Selbstverteidigungskonzepts, welches unter realistischen Bedingungen entwickelt und ausgebildet wird. Mit dem KAPAP, einem israelischen Nahkampfkonzept, wurde ich diesbezüglich fündig. KAPAP wird nach dem “Aliveness“-Prinzip unterrichtet, wodurch sich schon nach relativ kurzer Zeit ein hoher Trainingseffekt einstellt. Seit 2015 bin ich im Gruppentraining tätig. Auf Anfrage biete ich auch Einzel- und Gruppentrainings an. Zusammen mit Nina Weyand bin ich Ansprechpartner für unser Jugendtraining KRAV TEENS.

    Referenzen:
    • KAPAP Academy Instructor
    • Krav Core® Krav Maga Instructor
    • Core Pepperspray Dynamic Instructor

    dominik.scarpin@detac.de

  • Nina Weyand

    Nina Weyand

    Durch einen Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen wurde ich 2010 zum ersten Mal auf DETAC!® aufmerksam. Ich brauche Techniken, die nicht nur stress-sicher sind, sondern auch ungleiche Kräfteverhältnisse kompensieren können. Bei DETAC!® lernte ich, dass körperliche Unterlegenheit noch lange kein Opfer macht und man sich gegen stärkere Gegner sehr wohl erfolgreich zur Wehr setzen kann! Bei DETAC! bin ich im wöchentlichen Gruppentraining tätig. Zusammen mit Dominik Scarpin bin ich Ansprechpartnerin für unser Jugendtraining KRAV TEENS.

    Referenzen:
    • Krav Core®Krav Maga Instructor
    • Zusatzausbildung DYNAMIC SCENARIO
    • Core Pepperspray Dynamics Instructor
    • Low Light Instructor
    • Shockknife Instructor
    • Übungsleiter C

    nina.weyand@detac.de

  • Sascha Deichmann

    Sascha Deichmann

    Den Weg zu DETAC! fand ich insbesondere durch meine berufliche Tätigkeit als Feuerwehrmann und Rettungsdienstler.
    Bei Einsätzen stoße ich regelmäßig auf Betroffene von Gewalttaten. Die Art und Schwere der zugeführten Verletzungen durch einen Angriff sind meines Erachtens dramatischer geworden als sie es eh schon waren, zudem sind es oftmals banale Gründe für derartige Taten.
    Das hat mich beunruhigt und mir wurde eins klar: Dieser sinkenden Hemmschwelle von Gewaltausübung möchte ich mich nicht wehrlos aussetzen, weder beruflich noch privat und das sollte auch niemand anders!
    Wie man gar nicht erst zum Betroffenen wird und falls doch, sich dann aber schnell und effektiv wehren kann, lernte ich bei DETAC! durch das Selbstverteidigungskonzept Krav Maga. Es ist deshalb ein Konzept, da man nicht nur verschiedene Techniken lernt, sondern durch eine gewisse Haltung in der sogenannten Vor-Konflikt-Phase ein Übergriff sogar vermeidbar ist.
    DETAC! hat mich stärker gemacht.

    Referenzen:
    • Krav Core®Krav Maga Instructor
    • DOSB Lizenz – Übungsleiter C (sportartübergreifend)

    sascha.deichmann@detac.de