Suche
Suche Menü

KRAV TEENS

Ziel des Trainings ist es, die Fähigkeit zur Selbstverteidigung mittels der Techniken des Krav Maga  zu erhöhen und das Selbstwertgefühl zu steigern. Die Jugendlichen lernen nicht nur einen Blick dafür zu entwickeln, wie man sich selbst vor gefährlichen Situationen schützt, sondern auch zu erkennen, wann andere Hilfe brauchen (Teambuilding). 

Da Kampfvermeidung an oberster Stelle steht, wird neben den reinen Techniken besonderer Wert auf die Vermittlung von Softskills und Werten gelegt, die dazu dienen, gefährliche Situationen von vorneherein zu vermeiden (Gefahrenerkennung, Gefahrenvermeidung).

Auch in sportlicher Hinsicht werden die Jugendlichen ihrem Level entsprechend gefordert und gefördert: Somit dient das Training gleichzeitig als bewegungsreicher Ausgleich zum Schulalltag. Das Training ist für Jugendliche bis 16 Jahre.

Kontakt

Hast du noch Fragen zu KRAV TEENS? Dann kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.