Pfefferspray Instruktoren Ausbildung

Instruktorenausbildung „Core Pepperspray Dynamics“

 

Am 24.09.2016 reiste ein Teil des Detac!-Teams nach Kassel um sich unter den Augen Jürgen Schaffraths, Headcoach von Krav Core, weiterzuqualifizieren. An diesem Wochenende gab es viel zu Lernen: Samstag fand eine Ausbilder Fortbildung statt. Neben einigen Bewegungsdrills lag der Schwerpunkt im Bereich Nothilfe, theoretisch, rechtlich, sowie praktisch. Außerdem wurde ein Ausblick über in Zukunft anstehende Module gegeben. Selbstverständlich kam auch die Trainingslehre nicht zu kurz. Abends konnten sich die Ausbilder dann noch in gemütlicher Runde austauschen.

Am Sonntag fand dann die Qualifizierung zum Pepperspray Instructor statt. Nachdem eine gründliche theoretische Grundlage über Anwendungsmöglichkeiten und Limitationen, psychologische und physische Wirkungsweise, rechtliche Definitionen und vieles mehr gebildet wurde, wurde es Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen. Im statischen und dynamischen Training wurde das neu erlangte Wissen vertieft und vor allem erfahren. Den Abschluss bildete dann der Anwenderkurs unter der Leitung Jürgens Schaffraths. Nach einem langen und anstrengenden Wochenende kehrten wir zufrieden-erschöpft und voller Tatendrang nach Siegen zurück.

Um die Spannung noch ein wenig aufrecht zu erhalten wird noch nicht mehr verraten, weitere Infos folgen aber bald :)

 

3561474890927160-1790541018